Wenn du ein Unternehmen gründest oder ein Produkt entwickelst, dann brauchst du einen starken Markennamen. Denn der Name ist das wichtigste Element im gesamten Branding: Er sorgt dafür, dass deine Marke einzigartig wird, die richtigen Kunden anspricht, bei ihnen im Kopf bleibt und schlussendlich verkauft.
Mit diesem Online-Kurs bist du in der Lage, deinen Markennamen komplett alleine zu entwickeln – ohne Agentur, ohne Wartezeit, ohne hohe Kosten. In diesem Workshop stecken 10 Jahre geballtes Agentur-Wissen und Profi-Methoden, mit denen du in kurzer Zeit deinen perfekten Markennamen kreierst.
In 42 Lektionen lernst du, worauf es beim Naming wirklich ankommt.
Setze dein Wissen sofort in die Praxis um und navigiere dich zum neuen Markennamen.
Systematisch & zielfokussiert: Auch ohne eigene Kreativität kommst du ans Ziel.
Nicht nur die eigentliche Namensfindung, sondern auch alle relevanten Prüfungsprozesse für deine Marke sind in dem Kurs inbegriffen – und das ist auch ganz wichtig für dich.
Denn die strategischen und rechtlichen Prüfungen sind essenziell bei der Namensfindung. Wenn du beispielsweise aus Versehen einen Namen entwickelst, den es schon gibt, kann das zu massiven Problemen führen – von einer Abmahnung bis hin zur Unterlassungsklage. Und jetzt stell dir mal vor, du befindest dich schon im operativen Geschäft und musst deinen Namen wieder ändern – das ist ein wirtschaftliches Desaster. Mit diesem Kurs entwickelst du deinen Markennamen fundiert und mit allen Tricks und Methoden einer Naming-Agentur, damit genau solche Fehler nicht passieren.
Bin ich wirklich kreativ genug? Klappt das auch bei mir? Beide Fragen können wir mit einem klaren »Ja« beantworten: Die Methoden der Namensfindung sind extrem systematisch, so dass du auf Anhieb unzählige Namen kreieren kannst. Die Six Step Strategy führt dich Schritt für Schritt zu deinem Firmennamen oder Markennamen – und dazu musst du noch nicht einmal kreativ sein: Du wirst in kürzester Zeit rund 100 Namen entwickeln. Und diese wirst du im Anschluss strategisch nach einem System bewerten und durch alle wichtigen Prüfungen schicken, so dass am Ende dein optimaler Markenname übrig bleibt.
Naming ist wie die Nadel im Heuhaufen finden, die vor dir noch kein anderer gefunden hat. Aus diesem Grund ist Naming nicht zu 100 % kreativ, sondern folgt einem System, mit dem du einen einzigartigen Namen entwickelst.
Je besser dein Name zu deinem Produkt, deinem Markenversprechen und deinen Wunschkunden passt, umso besser wird deine Marke performen. Und genau deshalb setzt diese Naming-Strategie bereits hier an: Du entwickelst in diesem Kurs deine Positionierung und deine Alleinstellungsmerkmale und analysierst deine Wunschkunden, damit du deinen Markennamen optimal darauf abstimmen kannst. Auf dieser so wichtigen Basis ist es anschließend ganz einfach, mit den Naming-Methoden zahlreiche Namen zu kreieren, die du im Anschluss fundiert und systematisch auf Tauglichkeit und Verfügbarkeit prüfst. Wie du siehst: Naming ist methodisch und benötigt mit diesem Kurs keine Kreativität als Voraussetzung.
Wenn nicht du, wer dann? Du spürst den Vibe und den Spirit deiner Marke am besten, du kennst dein Produkt und du kannst dich perfekt in deine potenziellen Kunden hineinversetzen – und zwar besser als jeder andere. Und sogar das lernst du in diesem Kurs.
All diese Faktoren kennt eine Branding-Agentur erst einmal nicht und muss sich in dieses Thema hineinarbeiten, um deinen perfekten Markennamen zu entwickeln. Exakt das kannst du ebenfalls mit diesem Kurs – nur schneller und günstiger, weil du als Unternehmer und Markeninhaber jeder Agentur einen großen Schritt voraus bist. Du musst deinen Vibe nur noch mit Hilfe dieses Online-Kurses zu Papier bringen und mit den Methoden der Six Step Strategy deinen Markennamen finden. Fazit: Du kannst den Markennamen für dein Unternehmen und dein Produkt am besten entwickeln! Übrigens: Exakt nach diesem Schema arbeitet unsere Branding-Agentur im operativen Bereich auch, und das seit 10 Jahren.
Mit der Naming Six Step Strategy nimmst du die Zukunft und den Erfolg deiner Marke selbst in die Hand und entwickelst mit echtem Praxis-Wissen einen Markennamen, der perfekt zu dir, deinem Unternehmen und deinem Produkt passt.
Mit der Rehbrand® Six Step Strategy wirst du in 6 Schritten systematisch zu deinem Markennamen geführt:
Um die perfekte Voraussetzung für dein Naming-Projekt zu schaffen, analysierst du deine Zielgruppe, deine Wunschkunden und deinen Wettbewerb. Außerdem erarbeitest und optimierst du deine Positionierung und dein Markenversprechen. All diese Faktoren sind essenziell, um einen perfekten Markennamen zu entwickeln.
Mit dem Know-how aus Step 01 kreierst du jetzt deine Markennamen mit 13 unterschiedlichen Methoden und auf Basis von zahlreichen Beispielen, die du auf deinen Namen ganz einfach übertragen kannst. So bekommst du in kürzester Zeit zahlreiche Ergebnisse.
Im Roasting bewertest du deine Namenskreationen hinsichtlich ihrer Qualität. Garantiert sind nicht alle in Step 02 entwickelten Markennamen optimal – genau diese Filterung mit allen wichtigen Kriterien lernst du im essenziellen Roasting-Prozess.
Alle Namen, die dein Roasting bestanden haben, kommen jetzt ins Screening. Ganz analytisch und systematisch prüfst du jeden einzelnen Namen, ob er verfügbar ist, ob er mit anderen Marken in die Quere kommt und ob er international tauglich ist. Dies ist der wichtigste und intensivste Schritt, damit dein Markenname keine Angriffsfläche bietet und langfristig Bestand hat.
In der zweiten Kreationsrunde optimierst du deine verworfenen Namen und entwickelst mit dem gewonnenen Know-how noch einmal komplett neue Namenskreationen, die anschließend erneut intensiv geroastet und geprüft werden. Jetzt bist du noch schneller, noch leistungsstärker und kannst auf Anhieb einzigartige Markennamen kreieren.
Selbstverständlich lassen wir dich auch bei der Entscheidung nicht alleine. Mit Hilfe eines vielseitigen Prüfungsprozesses wirst du Schritt für Schritt zu deinem finalen Markennamen geführt, mit dem du direkt im Anschluss durchstarten kannst. Außerdem wird dir gezeigt, wie du deine Marke im Anschluss ganz einfach eintragen lassen kannst.
Die Six Step Strategy hat sich in den letzten 10 Jahren bei jedem einzelnen Naming-Projekt bewährt und du kannst sie nun auf deinen Markennamen anwenden. Ohne diese Methode erfindest du möglicherweise einen Markennamen, den es schon gibt, der dich langfristig einschränkt, bei dem deine Kunden etwas Falsches assoziieren oder mit dem sich deine Marke sogar international blamiert. Das ist selbst bei Konzernen schon so oft vorgekommen, insbesondere in der Automobilindustrie. Die Naming Six Step Strategy bewahrt dich davor, diese Fehler zu begehen.
Dein Erfolg hängt nicht davon ab, ob du kreativ bist oder ob du Marketing-Know-how mitbringst. Wir begleiten dich von der ersten Analyse bis hin zu deiner finalen Entscheidung. Sei schneller und viel günstiger als eine Branding-Agentur. Aber nutze das Know-how! Und schon kannst du deinen Markennamen entwickeln, der perfekt zu dir, deinem Unternehmen und deinem Produkt passt.