Regel Nummer 01 im Marketing: Lass dich niemals von deinen Kunden positionieren. Überlasse nichts dem Zufall, sondern nehme deine Positionierung selbst in die Hand und steuere deine Marke proaktiv zum Erfolg.
Mit einer perfekten Positionierung wirst du langfristig weniger Geld in dein Marketing investieren, kannst höhere Preise abrufen, deine Kunden gezielter ansprechen und deine Marke bleibt im Kopf. Deine Kunden werden zu Fans und sorgen für eine nachhaltige Empfehlungskette.
In diesem Workshop lernst du ganz gezielt, wie du die Positionierung für deine Marke erarbeitest, wie du dir die Bedürfnisse deiner Kunden zunutze machst und wie du deine Traumkunden mit deinem Brand Spirit auf emotionale Weise erreichst.
In 22 Lektionen lernst du, wie du deine Marke für deine Wunschkunden positionierst.
Setze dein Wissen sofort in die Praxis um und erarbeite deinen Brand Spirit.
Systematisch & zielfokussiert: Du kannst sofort mit deiner Positionierung starten.
Wofür steht deine Marke? Wie lautet deine Mission? Was ist das exakte Bedürfnis deiner Kunden? Und was macht dich einzigartig?
Wenn du bei der Antwort auf diese Fragen zögerst, dann musst du an der Positionierung deiner Marke arbeiten. Denn dann ist dein Brand Spirit nicht klar und deutlich fixiert. Und wenn DU es schon nicht weißt, wie sollen es dann DEINE KUNDEN verstehen?
Nur wenn deine Kunden deine Marke richtig einordnen können, dann kannst du Marketing-Budget einsparen, klare Botschaften senden, die im Gedächtnis bleiben, eine natürlich Empfehlungskette aufbauen und deine Kunden zu echten Fans machen. Aber das funktioniert nur mit der optimalen Positionierung.
Wenn du ein riesiges Marketing-Budget hast, dann brauchst du theoretisch keine Positionierung. Denn dann kannst du alle Streuverluste in Kauf nehmen und hoffen, dass sich in der breiten Masse irgendjemand findet, der sich zufällig von deiner Werbebotschaft angesprochen fühlt. Aber wenn du dein Branding gezielt für deine Wunschkunden aufbauen möchtest, wenn du im Kopf bleiben willst und ein wertvolles Angebot platzieren möchtest, das deine Kunden gezielt erreicht – dann brauchst du eine klare Positionierung.
Stell dir vor, du brauchst ein neues Auto, ein neues Smartphone, einen neuen Computer – irgendetwas. Die ersten 5 Marken, die dir dabei sofort ins Gedächtnis rücken, sind optimal positioniert. Höchstwahrscheinlich verbindest du sie mit Vorteilen und Nachteilen, mit gewissen Stärken und Schwächen – aber hey: Sie sind dir gerade eingefallen. Genau das ist Positionierung.
Denn diese Marken haben sich proaktiv für ganz bestimmte Wunschkunden platziert – mitsamt all ihren Stärken, ihrer Emotion und ihren Alleinstellungsmerkmalen. Sie haben bewusst eine Schublade kreiert, so dass sie nicht von anderen passiv in eine ungewollte Schublade gesteckt werden.
Und jetzt denke an deine Marke: Welche Stärken, welche Emotionen und welche Alleinstellungsmerkmale sollen deine Kunden im Kopf haben, wenn ihnen deine Marke ins Gedächtnis rückt? Und welche Kunden sind das überhaupt? Das sind hoffentlich die Kunden, die dir möglichst wenig Stress bereiten, die kaufkräftig sind und mit denen es Spaß macht, Geschäfte zu machen. Oder?
Genau das lernst du in diesem Online-Workshop. Wir zeigen dir, wie du deine Positionierung ganz zielfokussiert erarbeitest. Wir zeigen dir, wie du deine Kunden und deren Bedürfnisse besser kennen lernst und wie du ganz deine Markenbotschaft kreierst und an deine Wunschkunden kommunzierst.
Mit einer perfekten Positionierung bist du in der Lage, weniger Geld für dein Marketing zu investieren, weil du deine Kunden gezielter ansprechen kannst. Gleichzeitig kannst du höhere Preise abrufen, weil deine Kunden zu Fans deiner Marke werden. Deine Brand bleibt bei deinen Kunden im Kopf und diese wiederum sorgen für eine organische und nachhaltige Empfehlungskette.
Als Branding-Agentur mit 10 Jahren Erfahrung gehört die Positionierung jeder Marke zu unserem tagtäglichen Geschäft. In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du unsere Methoden kostengünstig auf deine Marke übertragen kannst, um deine Positionierung selbst zu erarbeiten:
Du kannst 1 Jahr uneingeschränkt
auf die Kursinhalte zugreifen.
Durchleuchte deine Zielgruppe und deinen Wettbewerb.
Optimiere dein Produkt oder deine Leistung mit Special Features für deine Kunden
Kreiere deine Positionierung mit System.
Entwickle deinen Brand Spirit und kommuniziere ihn nach außen.
Lerne, was wichtig für deine Positionierung ist, und wende dies sofort auf deine Marke an. Optimiere dein Produkt, nimm deinen Wettbewerb unter die Lupe und entwickle neue Alleinstellungsmerkmale, die dich einzigartig machen.
Analysiere deine Zielgruppe und schmiede daraus deinen Wunschkunden. Lerne die wirklichen Bedürfnisse deiner Kunden kennen und passe deine Positionierung exakt auf diese Bedürfnisse an, um deine Marke emotional bei deinen Kunden im Gedächtnis zu verankern.
Bringe deine Marke, deine Positionierung und deine Wunschkunden zusammen und kreiere daraus deinen Brand Spirit und deine emotionale Markenbotschaft. Kreiere mit System deinen individuellen »Extended Claim«, um deine Kunden perfekt zu erreichen.
Die Buchung deines Kurses dauert nur ein wenige Minuten und direkt im Anschluss kannst du loslegen. Bezahlen kannst du bequem und flexibel per SEPA-Lastschrifteinzug, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse. Direkt nach der Bestellung bekommst du deine Zugangsdaten per E-Mail und kannst die Positionierung beginnen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Du kannst 1 Jahr uneingeschränkt
auf die Kursinhalte zugreifen.